Stellenangebote

Das Evang. Sozialwerk Müllheim e.V. ist in den Bereichen Altenhilfe, Jugendhilfe und Bildung tätig. Gemeinsam mit uns tragen Sie Verantwortung für die Lebensqualität anderer Menschen. Werden Sie Teil eines erfolgreichen diakonischen Unternehmens mit hoher Arbeitsplatzsicherheit.

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

in Vollzeit, unbefristet

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Als Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) sind Sie ein zentraler Bestandteil unseres Finanzteams. Zu den Aufgaben gehören:

  • Erfassen und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
  • Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung und Klären von Konten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen und Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Pflege und Verwaltung von Stammdaten
  • Unterstützung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen

Fachliche Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/r Finanzbuchalter/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und den entsprechenden gesetzlichen Vorschriften
  • Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (ideal SWING) und MS Office

Persönliche Eigenschaften:

  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach AVR mit den üblichen Sozialleistungen, 31 Urlaubstage, 13. Monatsgehalt
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. Hansefit

IT-Systemadministrator (m/w/d)

in Vollzeit, unbefristet

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Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur verantwortlich. Dazu gehören:

  • Administration, Verwaltung und Wartung der Netzwerkinfrastruktur und der Branchensoftware
  • Einrichten und Wartung von Arbeitsplätzen (Hard- und Software)
  • Sicherheitsmanagement
  • Technischer Support für interne Mitarbeiter bei IT-Fragen
  • Analyse und Behebung von IT-Problemen
  • Planung und Umsetzung von IT-Projekten

Fachliche Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern
  • Erfahrung mit Netzwerktechnologien (z. B. TCP/IP, VLANs, VPN)
  • Vertrautheit mit IT-Sicherheitslösungen und -konzepten
  • Von Vorteil ist eine Zertifizierung wie z.B. Microsoft Certified: Azure Administrator oder ähnliche, Erfahrungen mit Cloud-Technologien (z.B. Office 365)

Persönliche Eigenschaften:

  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach AVR mit den üblichen Sozialleistungen, 31 Urlaubstage, 13. Monatsgehalt
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. Hansefit

Examinierte Pflegehilfskraft (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit, unbefristet

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  • Grundpflegerische Unterstützung der Bewohner*innen und EDV-gestützte Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen
  • Aktivierende Betreuung der Bewohner*innen zur Förderung der Lebensqualität
  • Unterstützung und Assistenz der Pflegefachkräfte
  • Wirtschaftlicher Umgang mit Pflege- und Arbeitsmitteln
  • eine 1-jährige/2-jährige Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege oder als Quereinsteiger*in mit der Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Freude an der Arbeit mit Menschen, Empathie und eine positive Haltung
  • Ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit
  • Identifikation mit der Arbeit in Anlehnung an unser Pflegeleitbild
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit
  • Neugierde und Motivation, um Ihre vorhandenen fachlichen und sozialen Kompetenzen zu erweitern
  • gute Auffassungsgabe, EDV-Kenntnisse
  • Entwicklungsfähiges Aufgabengebiet mit Übernahme von Verantwortung
  • Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Vergütung nach AVR und ein 13. Monatsgehalt
  • Sozialleistungen, wie Kinderzulage, Wochenend- und Feiertagszuschläge
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Familienfreundliche Strukturen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sehr gute Fortbildung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hansefit Mitgliedschaft

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit, unbefristet

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  • Pflege und Begleitung von Menschen in unseren stationären Pflegeeinrichtungen
  • Analysieren von Einschränkungen und Risiken, Erkennen von Ressourcen
  • Steuerung des Pflegeprozesses unter Einhaltung der Expertenstandards
  • Koordinierung der Arbeitsabläufe in einem multiprofessionellen Team
  • Anleitung von Pflegehilfskräften
  • EDV-gestützte Pflegedokumentation
  • Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsmaßstäbe
  • Eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
  • Freude und positive Einstellung an der Arbeit mit Menschen
  • Eine professionelle und freundliche Haltung
  • Identifikation mit der Arbeit in Anlehnung an unser Pflegeleitbild
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit
  • Weiterbildung zur Praxisanleitung oder Interesse an einer Weiterbildung
  • Entwicklungsfähiges Aufgabengebiet mit Übernahme von Verantwortung
  • Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Vergütung nach AVR und ein 13. Monatsgehalt
  • Sozialleistungen, wie Kinderzulage, Wochenend- und Feiertagszuschläge
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Familienfreundliche Strukturen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sehr gute Fortbildung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hansefit Mitgliedschaft

Präsenzkräfte in der Hauswirtschaft (m/w/d)

im Elisabethenheim und Bethesda Badenweiler in Teilzeit

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Hauptaufgabe ist die Speisenversorgung unserer BewohnerInnen.
Wenn Ihnen der Umgang mit Senioren Freude bereitet, bewerben Sie sich bei uns.

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Engagierte Kollegen und Kolleginnen
  • Vergütung nach AVR mit den üblichen Sozialleistungen
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • 13. Monatsgehalt
  • Hansefit

Assistenzkraft (m/w/d)

Wohngruppe Buggingen, in Teilzeit

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  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
  • Tagesgestaltung
  • Einkäufe
  • Essenszubereitung
  • Unterstützung im Alltag der Bewohner
  • Ansprechpartner
  • Eine/n zuverlässige/n, belastbare/n und teamfähige/n Kollegin/Kollegen
  • Serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Freundliche Umgangsformen
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Vergütung nach AVR mit den üblichen Sozialleistungen
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Hansefit

Mitarbeiter (m/w/d) für solitäre Kurzzeitpflege

in Teil- oder Vollzeit, unbefristet

Seit Juni 2024 werden am Standort Müllheim ingesamt 24 Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen versorgt.

Die rehabilitative Kurzzeitpflege greift dann, wenn die eigene Gesundheit noch nicht in ausreichendem Maße wiederhergestellt ist, mit dem Ziel die Selbständigkeit wieder herzustellen und im besten Fall eine Rückkehr in die eigene Häuslichkeit zu ermöglichen.

Für unsere solitäre Kurzzeitpflege suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter*innen im Bereich Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft.

  • Entwicklung und Implementierung von Pflege- und Betreuungskonzepten für die stationäre Kurzzeitpflege
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Berufsgruppen
  • Verantwortung für die Koordination und Organisation von Pflegeprozessen sowie die Gewährleistung einer optimalen Versorgung der Bewohner
  • Pflegeplanung und -dokumentation unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und Vorgaben
  • Förderung einer angenehmen und professionellen Arbeitsatmosphäre
  • Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in, examinierte Pflegehelfer/in oder Betreuungskraft nach §43b SGB XI
  • Berufserfahrung in der Pflege, idealerweise in der stationären Kurzzeitpflege
  • Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Umsetzung innovativer Pflegekonzepte
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau einer Kurzzeitpflegeeinrichtung
  • Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Erfolg der Einrichtung mitzugestalten
  • Vergütung nach AVR und ein 13. Monatsgehalt
  • Sozialleistungen, wie Kinderzulage, Wochenend- und Feiertagszuschläge
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Familienfreundliche Strukturen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sehr gute Fortbildung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Getränke
  • HanseFit Mitgliedschaft

Pflegefachkraft (m/w/d)

für den ambulanten Pflegedienst

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  • Patientenversorgung in unserer ambulant betreuten Wohngruppe, sowie am Standort Müllheim im Bereich Service Wohnen
  • Medikamentenmanagement
  • Pflegedokumentation
  • Beratung von Klienten und Angehörigen
  • 3-jährige Ausbildung als Pflegefachkraft
  • gute Fachkenntnisse, ein gutes Zeitmanagement
  • selbstständiges Arbeiten
  • wünschenswert wäre eine Weiterbildung zur/m PraxisanleiterIn oder der Wunsch dazu
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach AVR mit den üblichen Sozialleistungen
  • Monatsgehalt
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
  • Mitarbeiterbezogene Gesundheitsdienstleistungen wie Hansefit

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

Evang. Sozialwerk Müllheim e.V.
Hauptstr. 149
79379 Müllheim
oder per Mail an: personal@sozialwerk-muellheim.de

Sollte derzeit keine passende Stelle für Sie dabei sein, laden wir Sie herzlich dazu ein, sich initiativ bei uns zu bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitern, die uns dabei helfen, unsere Vision zu verwirklichen.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir werden Ihre Bewerbung sorgfältig prüfen und uns zeitnah bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen!

Personalsachbearbeiterin

Ute Cutillas
Evangelisches Sozialwerk Müllheim e.V.
Hauptstraße 149
79379 Müllheim

Personalsachbearbeiterin

Simone Peters
Evangelisches Sozialwerk Müllheim e.V.
Hauptstraße 149
79379 Müllheim

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