Stellenangebote

Das Evang. Sozialwerk Müllheim e.V. ist in den Bereichen Altenhilfe, Jugendhilfe und Bildung tätig. Gemeinsam mit uns tragen Sie Verantwortung für die Lebensqualität anderer Menschen. Werden Sie Teil eines erfolgreichen diakonischen Unternehmens mit hoher Arbeitsplatzsicherheit.

Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

in Vollzeit, unbefristet

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Als Mitarbeiter (m/w/d) der Buchhaltung sind Sie für folgende Bereiche verantwortlich:

  • Erfassen und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
  • Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung und Klären von Konten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen und Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Pflege und Verwaltung von Stammdaten
  • Unterstützung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen

Fachliche Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/r Finanzbuchalter/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung und den entsprechenden gesetzlichen Vorschriften
  • Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (ideal SWING) und MS Office

Persönliche Eigenschaften:

  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Außertarifliche Vergütung mit Bonuszahlungen
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. Hansefit

Examinierte Pflegehilfskraft (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit, unbefristet

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  • Grundpflegerische Unterstützung der Bewohner*innen und EDV-gestützte Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen
  • Aktivierende Betreuung der Bewohner*innen zur Förderung der Lebensqualität
  • Unterstützung und Assistenz der Pflegefachkräfte
  • Wirtschaftlicher Umgang mit Pflege- und Arbeitsmitteln
  • eine 1-jährige/2-jährige Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege oder als Quereinsteiger*in mit der Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Freude an der Arbeit mit Menschen, Empathie und eine positive Haltung
  • Ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit
  • Identifikation mit der Arbeit in Anlehnung an unser Pflegeleitbild
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit
  • Neugierde und Motivation, um Ihre vorhandenen fachlichen und sozialen Kompetenzen zu erweitern
  • gute Auffassungsgabe, EDV-Kenntnisse
  • Entwicklungsfähiges Aufgabengebiet mit Übernahme von Verantwortung
  • Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Vergütung nach AVR und ein 13. Monatsgehalt
  • Sozialleistungen, wie Kinderzulage, Wochenend- und Feiertagszuschläge
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Familienfreundliche Strukturen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sehr gute Fortbildung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hansefit Mitgliedschaft

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit, unbefristet

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  • Pflege und Begleitung von Menschen in unseren stationären Pflegeeinrichtungen
  • Analysieren von Einschränkungen und Risiken, Erkennen von Ressourcen
  • Steuerung des Pflegeprozesses unter Einhaltung der Expertenstandards
  • Koordinierung der Arbeitsabläufe in einem multiprofessionellen Team
  • Anleitung von Pflegehilfskräften
  • EDV-gestützte Pflegedokumentation
  • Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsmaßstäbe
  • Eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
  • Freude und positive Einstellung an der Arbeit mit Menschen
  • Eine professionelle und freundliche Haltung
  • Identifikation mit der Arbeit in Anlehnung an unser Pflegeleitbild
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit
  • Weiterbildung zur Praxisanleitung oder Interesse an einer Weiterbildung
  • Entwicklungsfähiges Aufgabengebiet mit Übernahme von Verantwortung
  • Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Vergütung nach AVR und ein 13. Monatsgehalt
  • Sozialleistungen, wie Kinderzulage, Wochenend- und Feiertagszuschläge
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Familienfreundliche Strukturen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sehr gute Fortbildung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hansefit Mitgliedschaft

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

Evang. Sozialwerk Müllheim e.V.
Hauptstr. 149
79379 Müllheim
oder per Mail an: personal@sozialwerk-muellheim.de

Sollte derzeit keine passende Stelle für Sie dabei sein, laden wir Sie herzlich dazu ein, sich initiativ bei uns zu bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitern, die uns dabei helfen, unsere Vision zu verwirklichen.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir werden Ihre Bewerbung sorgfältig prüfen und uns zeitnah bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen!

Personalsachbearbeiterin

Ute Cutillas
Evangelisches Sozialwerk Müllheim e.V.
Hauptstraße 149
79379 Müllheim

Personalsachbearbeiterin

Simone Peters
Evangelisches Sozialwerk Müllheim e.V.
Hauptstraße 149
79379 Müllheim

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