Ab Sofort gesucht

Das Evang. Sozialwerk Müllheim e.V. ist in den Bereichen Altenhilfe, Jugendhilfe und Bildung tätig. Gemeinsam mit uns tragen Sie Verantwortung für die Lebensqualität anderer Menschen.

 

Werkstudent*In (m/w/d) oder

studentische Aushilfe (6–20h/Woche)

Im Bereich Personalmanagement und Human Resources

 

Du möchtest schon parallel zu deinem Studium wertvolle Praxiserfahrungen im Personalwesen sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, das Ev. Sozialwerk Müllheim e.V., sind eine NPO mit rund 450 Mitarbeiter*Innen und im Bereich der Altenhilfe, Jugendhilfe und Bildung tätig. 

 

Deine Aufgaben:

Du unterstützt uns bei sämtlichen Aufgaben, welche im Rahmen des Employee Lifecycle und unserer täglichen Personalarbeit anfallen. Hierzu zählen beispielsweise:

o   Erstellung von Arbeitsverträgen

o   Monatliche Lohnabrechnung inkl. Meldungen

o   Schreiben von Arbeitszeugnissen

o   Mitwirkung bei HR- und IT-Projekten

o   Unterstützung des QM

o   Mitarbeit bei Jahresabschlüssen, Erstellung von Stellenplänen und Statistiken

 

Deine Benefits:

o   Wir sind kein riesiges Unternehmen, in dem du als einer von vielen untergehst und nur stumpfe Massenarbeiten erledigst. Wir nehmen uns Zeit für dich, lernen dich umfangreich ein und übertragen dir verantwortungsvolle Aufgaben.

o   Mit dem Zug bis du in 20min von Freiburg in Müllheim.

o   Faire Bezahlungen, denn wir wissen deine Arbeit zu schätzen.

o   Wir bieten die die Möglichkeit, deine Bachelor- oder Masterarbeit praxisorientiert bei uns im Haus zu scheiben (beispielsweise zu den Themen Onboarding, Recruiting, Employer Branding, Mitarbeiterbindung oder Personalführung).  

o   Flexible Arbeitsmodelle, ganz auf deine Vorlesungen abgestimmt.

o   Langfristige berufliche Perspektive!

o   Hansefit

 

Dein Profil:

o   Eingeschriebener Stundet (Bachelor- oder Masterstudiengang)

o   Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und ein gutes IT-Verständnis, sodass du dich     schnell in unseren Dienstplan- und Lohnprogrammen zurechtfindest

o   Zuverlässig, teamfähig und guter Humor ;-)

o   Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres kleinen HR-Teams. Sende uns einfach deinen Lebenslauf an personal@sozialwerk-muellheim.de

Wir melden uns anschließend bei dir, damit wir uns besser kennen lernen können.

Du hast Fragen? Dann schreib uns einfach eine Mail anpersonal@sozialwerk-muellheim.de.

Ansprechpartnerin: Lena Tigges